Und ich weise Deinen Schuldvorwurf zurück!
Bei dem Preis, der heute bereits für einen Neuwagen dieser Kategorie auch in der "Grundausstattung ohne Firlefanz" gefordert wird und dem Stand der Fertigungstechnologie, ist ein schlechter Korrosionsschutz nur noch mit der perspektivischen Absicherung der Absatzzahlen- und Märkte zu erklären!
Wie soll man sonst dieses ausgestorben geglaubte Krebsgeschwür der Autoindustrie fast zeitgleich bei allen Herstellern weltweit erklären?
Jeder freut sich über das Zerreißen eines Konkurrenten in der Presse und erhofft sich dadurch "Umsteiger" auf seine Produkte, - ja zahlt dafür auch noch "Umsteigerprämien".
Und ganz still und leise hofft Er, dass seine Krebsgeschwüre an den eigenen Autos so geschickt verteckt sind, dass sie erst ans Tageslicht kommen, wenn der Ruf anderer Marken schon stark beschädigt ist.
Dann stellen ihre "Marktforscher", sicher tief befriedigt fest, dass die Käufer resigniert reagieren, wie eben hier auch: "Es ist doch bei den anderen Marken auch nicht anders"!!!
Mir kann Keiner erzählen, dass ein bisschen Korrosionsschutzmittel, in der laufenden Fertigung aufgebracht, den Preis der Autos verteuern würde. Eher glaube ich, dass das Entfernen aus den Fertigunglinien auch Kosten verursacht hat!
Kein vernünftiger Mensch würde sich bei der Auswahl seines neuen Autos zwischen einer Rückfahkamera und z.B. einer Rostvorsorge entscheiden! Der Kaufpreis gibt locker alles her! Und das erwarten wir zu Recht!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thömu« (21. Oktober 2014, 08:08)
Nun müsste mir mal jemand erklären, wie eine vollverzinkte Karosserie - ich glaube gelesen zu haben, dass alle Forester ab BY 2000 es sind - dermaßen rosten kann !
![]()
![]()
![]()
Wenn der erste Bericht über Rost bei Subaru in der Presse auftaucht, - und warum sollte das nicht geschehen, wenn man dann mit deutscher Überheblichkeit lächelnd zusehen kann, wie ein eh bedeutungsloser Konkurrent sich selbst vom Markt wischt? - können wir alle nur noch auf `ne neue Abwrackprämie hoffen...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »John Deere« (28. Oktober 2017, 23:02)