Also dann bewerte ich mal (ganz objektiv & ehrlich) Mercedes-Benz!
Was mir (und meinem Vater) da die letzten Wochen passiert ist, ist nicht nur schockierend sondern eine Frechheit!
Wenn man (mehr oder weniger freundlich) darauf hingewiesen wird das man ein Idiot ist, von dem Auto keine Ahnung hat, das Auto ein Schrotthaufen ist und man bitte die Angestellten nicht mehr belästigen soll, dann fällt einem erst ein mal die Kinnlade runter. Bekommt man dann noch eine Rechnung von mehreren Hundert Euros, fängt man schon an zu glauben man ist im falschen Film. Die "Mechaniker" liefern das Fahrzeug in einem schlimmeren Zustand ab als es abgegeben wurde, weist man (freundlich) drauf hin ist der zuständige Mitarbeiter schon weg und kann keine Stellung mehr nehmen! Die Ersatzteil-Qualität ist mies. In Rechnung gestellte Leistungen wurden nicht ausgeführt usw usw...
Man kann zwar Kaffee trinken bis man schwarz wird, muß aber 10x "Guten Tag" sagen & Hände schütteln bis einem geholfen wird!
Unter "Service mit Stern" verstehe ich etwas anders!

Und dabei ist es fast schon egal ob DB, VW oder BMW.
Zwischen SUBARU und den "Anderen" liegen wirklich Welten!
Und damit meine ich Auto & Werkstatt.
Schließlich schaut mir mein Meister persönlich in die Augen wenn er das Fahrzeug übergibt & es liegt ihm was daran das ich mit einem Lächeln vom Hof fahre!
Den sehr guten Eindruck den ich von SUBARU habe kann er in diesem Leben nicht mehr zerstören, wie es bei DB schon in ein paar Tagen geschehen ist.
Also SUBARU hat sich meinen Respekt wirklich erarbeitet und verdient, zum subjektiven SUBARU-Narr wurde ich erst nach und nach.
BJF1991