..nur gekauft hat sich im Bekanntenkreis merkwuerdigerweise seitdem keiner einen Subaru...

.
Für den heutigen "Ich habe mein Hirn gegen Smartphone, Facebook, Google & Co. eingetauscht"-Bürger sind solche Dinge wie Allrad nicht so wichtig. Und dieser Satz stammt von einem Informatiker, dem die Leute mit ihrem Smartphone vor der Fresse regelmäßig in der Stadt vor die Karre rennen!
Eines der wichtigsten Punkte beim Kauf eines Fahrzeugs sind heute z.B. ob das Multimedia-System mit dem neuen IPhone connecten und SMS vorlesen kann oder ob das Auto z.B. einen Einparkassi hat, weil der Assi hinter dem Steuer die Parklücke nicht einzuschätzen gelernt hat, aber trotzdem einen Führerschein bekam.
Das Blech drum herum, der Motor und das Antriebskonzept sind da absolut irrelevant. Das verstehen die meisten heute nicht Mal mehr. Unterschiede zwischen Reihen-, V-, Boxer-Motor können 99% der neuen Generation nicht erklären. Räder werden entgegen der Laufrichtung montiert und man wundert sich, warum das Auto beim Bremsen rutscht (neulich in der Werkstatt mal wieder ein solcher Kandidat gewesen). Diese Chaoten sind daran schuld, dass uns irgendwann das Recht ein Fahrzeug zu lenken entzogen wird, weil die meisten dann so degenerierten, dass sie das nicht mehr können mit dem Rest von Hirn, was da übrig blieb. Also wird jetzt schon an selbstfahrenden Autos entwickelt.
Irgendwie ist das unbefriedigend...