@driver 3er:
Das kommt darauf an. Die Legacys mit H6 und 3.0 Hubraum, haben allesamt ein LSD als Heckdiff. Also ein Limited Slip Diff. D.h. es ist vom Prinzip her der gleiche Aufbau wie beim Mitteldiff. Im Heckdiff befindet sich dann nämlich auch diese Viscosperre. Diese ist jedoch wieder - wie auch im Mitteldiff - verkapselt und hat eine eigene Silikonöldauerfüllung. Wird also nicht vom Diff-Öl umspült.
Daher kann da auch das 75W90 rein.
Aber auch hier beachten: Was sagt Dein Handbuch? Wenn in Deinem Handbuch steht, dass ins Getriebe und Heckdiff das gleiche Öl rein kann, werden dort vorhandene Viscosperren (falls vorhanden) eine eigene Dauerölfüllung haben.
Die normalen sauger Impreza und Forester haben glaube ich ein normales Diff hinten ohne Sperre. Die Legacys sauger unter H6 3.0 ebenfalls. Wie es mit den Diesel aussieht, weiß ich nicht.
Um die Ursprungsfrage zu beantworten: Dir ging es glaube ich darum, ob Du in den Diesel das normale Getriebeöl verwenden kannst, oder ob Du ein spezielles Getriebeöl brauchst, welches auch für den Betrieb des Visco Diffs benötigst. Dieses spezielle Getriebeöl, welches fürs Getriebe und für dias Diff ist, das braucht man meines Wissens ausschließlich im STI und zwar auch nur in diesen Modellen, welche das DCCD eingebaut haben.
Gruss
kawakawa