lol
Was Getriebe angeht finde ich ja immer die DSG Geschichte bei VW so lächerlich. Da wird gesagt, dass es ja sooo viel Sprit spart, aber auf die Lebensdauer des Autos hinaus kostet es einfach nur Geld ohne den Wagen schneller zu machen. Die Schalter-Varianten sind ja im Spurt schließlich nicht nur im Test, sondern sogar laut Datenblatt flotter
Den halben Liter den man da spart, den zahlt man dann für eine zwei Scheiben Kupplung im Service und den Aufpreis doppelt und dreifach drauf. Aber das ist halt auch wieder sowas was im AMS, Autobild und Sportauto Test unter den Teppich gekehrt wird und eher Sprüche wie "Schalten wie im Formel 1 Wagen" an der Tagesordnung sind -_-
frage an alles: wozu braucht ihr einen allrad-antrieb? im winter? sicherlich. der fahrdynamik wegen? .....
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stormhawk« (14. Oktober 2010, 20:48)
Schließ mich dem Pat an .
Ich kapiers auch nicht. Was meinst du damit Gerrit?![]()
an deiner stelle würde ich mich mit der materie vorher auseinandersetzen bevor ich so einen quatsch schreibe... insbesondere im motorsport ist das DSG getriebe die wohl beste, schnellste und günstigste wahl die man treffen kann! schau dir mal die top teams der SP3T klasse in der VLN an. das sind zufällig alle fahrzeuge mit 2,0 TFSI in verbindung mit dem DSG getriebe. und nein, keines dieser teams hat irgendwelche probleme mit diesem getriebe.
Zitat
Im Rennsport ist man aber auch nicht mit einem serienmässigen DSG eines Standard Golfs unterwegs.
Zitat
Warum verliert WRX STI "alle" Tests?
Und warum haben der GT und die 1. und 2. Generation WRX und STi soviele Tests gewonnen?
:hmm: komisch.
Zitat
Im Rennsport ist man aber auch nicht mit einem serienmässigen DSG eines Standard Golfs unterwegs.
Nein ?
Schonmal mit jemanden aus der VLN oder vom 24 h Rennen gesprochen ? . . . . Du glaubst also Bescheid zu wissen :crazy:
Pleiaden und ich kennen die Antwort![]()
PS: Ich muss unbedingt bei vonderAlb oder bei Duri Allrad-Fahrstunden nehmen . . . .![]()
frage an alles: wozu braucht ihr einen allrad-antrieb? im winter? sicherlich. der fahrdynamik wegen? .....
Was soll diese Frage?![]()
Gruss
Patrick
frage an alles: wozu braucht ihr einen allrad-antrieb? im winter? sicherlich. der fahrdynamik wegen? .....
Was soll diese Frage?![]()
Gruss
Patrick
meine frage bezieht eigentlich nur auf die fahrdynamik.
ich bin der festen überzeugung das min. 80 % der allrad(subaru) fahrer ihren allradantrieb unnötigerweise mit sich rumschleppen. abgesehen vom winterbetrieb.
"Aber auch sonst: fast jede/r, der das erste Mal einen Subaru fährt,
bemerkt auch bei "normaler" Gangart relativ schnell das ausgesprochen
ausgewogene Fahrverhalten, welches vom Symmetrcial AWD kommt. Das ist
zumindest meine Erfahrung mit Leuten, die ich bei ihrer ersten Fahrt
erlebt hatte. "
Das ist ja auch dem Allrad zuzuschreiben