Hallo alle zusammen !
Ich bin nun hier seit September letzten Jahres unterwegs ( der Forumscrash zwang mich zur Neuanmeldung im November ) und ich schau hier eigentlich fast täglich rein,wobei ich eher der stille Mitleser bin.
Aber aus gegebenen Anlass muß ich hier einfach mal die Story erzählen.
Dazu aber zunächst eine kurze Vorgeschichte ...,
Heute vor genau einem Monat waren meine Freundin und ich noch mitten in den Dolomiten und am Gardasee unterwegs. Mit unserem Legacy samt Motorradanhänger und 1200er Bandit hinten drauf haben wir es uns im Süden gutgehen lassen, haben insgesamt zwei Campingplätze angereist, wo wir mitten unter Olivenbäumen 10 Tage dem Alltag entflohen sind und mit dem Motorrad die Pässe unsicher gemacht haben. War ein super chilliger Urlaub,an den wir uns jetzt immer noch fast täglich erinnern müssen.
Vor dem Urlaub schmiedete ich allerdings noch einen ganz besonderen Plan,der glücklicherweise auch genau so verlief wie ich es mir vorstellte...
Eine unserer Motorradtouren ging mitten durch die Dolomiten.
An jenem Morgen vor der Tour schmuggelte ich,als sie noch schlief,heimlich die Ringe in die Motorradhose und als wir dann irgendwann auf einer Alm in ca. 3000 Metern Höhe völlig alleine inmitten der Natur und einem gewaltigen Alpenpanorama so in der Prärie saßen und die Seele baumeln ließen, kam der große Moment für mich.
Über einige Umwege fing ich mit einem Thema an,welches unweigerlich zu der entscheidenen Frage führte,ohne das sie es erahnen konnte ,und zwar bis zur letzten Sekunde.
Es war alles erfolgreich,es flossen ein paar Glückstränen und zu allem Überfluss tauchte tatsächlich unmittelbar danach ein Murmeltier aus der Erde direkt vor uns auf,schaute uns an,...und hoppelte weg

..... Ich nannte ihn spontan Elvis und er ist seitdem unser Glücksbringer.
Da dies ziemlich am Anfang des Urlaubs war hatten wir nat. genug Zeit,uns immer mal Gedanken zu machen wie wir uns so unsere Hochzeit vorstellen.
Glücklicherweise sind wir da völlig auf einer Wellenlänge und haben schon sehr gute Ideen gesammelt.
Unter anderem kam natürlich dann auch die Frage auf,welches Hochzeitsauto uns so vorschwebt.
Wir sind beide in den 80ern geboren und dachten uns zuerst,das wir deshalb einen (mittlerweile ) Youngtimer aus jenem Jahrzehnt dazu nehmen sollten,weil das einfach passen würde.
Ich fuhr,als wir uns kennenlernten, gerade einen BMW E30 . Damit hatten wir so einige schöne Erfahrungen. Ich hab ihn zwar nicht mehr,aber mein Kumpel hat noch einen sehr gut erhaltenen.
Aber irgendwie fehlte da noch etwas.
Wir grübelten weiter,zwischenzeitlich kam ein alter Mustang ins Gespräch,...allerdings heiraten so viele Leute in alten US Cars,sodas dies auch nichts neues mehr ist. Außerdem können wir uns mit so einer Amischleuder auch nicht richtig identifizieren.
Ich bin schon seit meiner frühen Kindheit ein großer Rallyfan. Und meine bessere Hälfte ist dem Rallysport auch sehr angetan,ihre Familie war früher auch auf vielen Rallys als Zuschauer unterwegs und wir beide haben mittlerweile auch schon einige Events durch.
Dann war es plötzlich klar wie Kloßbrühe,....wir,...heirtaen,...mit,...einem,...Rallyauto !!
Ein richtiges Wettbewerbsfahrzeug wird zwar schwierig,da die Sitzbank hinten ein Überrollkäfig ist,...

,..aber es gibt ja auch einige wenige Autohersteller ,die die Gene ihre berümten Rallyautos in Sraßenzugelassene Karossen verpacken und in die Welt schicken.
Wir schauten uns an,dann unseren braven Subi im Hintergrund ,..und waren uns sofort einig.
Es soll ein Impreza WRX STI sein,..blau,..goldene Felgen,schön laut!! Das ist es.
Insgeheim schlägt mein Herz schon ewig für dieses Modell ( neben dem Delta Integrale) . Da ich nie in den Genuß kam solch ein Fahrzeug mein Eigen nennen zu dürfen,soll es uns nun an unserem Tag begleiten,falls das irgendwie machbar ist.
Nur wie macht man das, wenn man niemanden kennt,der so ein Modell fährt? Wir gingen alle Bekannten usw. durch,die vielleicht,eventuell jemand kennen könnten,...keine Chance.
Also schnappten wir uns unseren Laptop,gingen in die Strandbar an unserem Campingplatz,loggten uns dort in das kostenlose Wlan ein, bestellten uns was Alkoholisches , und schrieben eine Email an Subaru Deutschland nach Friedberg.
Wir verfassten die Email zusammen und schrieben unser Vorhaben nieder, outeten uns als Rallyfans und Subaru Fahrer und versuchten irgendwie zu erklären,warum wir gerne solch ein Fahrzeug als Brautauto haben möchten. Wir fragten an ob es möglich wäre so einen Impreza für diesen Tag zu mieten und verabschiedeten uns ganz freundlich mit unseren beiden Vornamen,hinterließen meine Handynummer, nahmen noch einen Schluck aus den Gläsern ..und zack,..war die Email untwegs nach Friedberg.
Die Tage danach haben wir immer wieder unsere Mails gecheckt,.....nichts. Fast 4 Wochen lang keine Antwort. Wir waren wirklich etwas enttäuscht,das man überhaupt keine Antowrt bekam,..nicht mal ein NEIN,tut uns Leid,das geht nicht. NICHTS !
Ich war sogar kurz davor,hier im Forum mal zu fragen, ob vielleicht jemand aus der Nähe ein passendes Fahrzeug hat und eventuell dafür bereitstellen würde.
Vorgestern,....das Thema schon völlig unter den Tisch gekehrt, sitzen wir beide abends vor dem Ferhseher,als plötzlich mein Handy vibrierend über den Glastisch tanzt. Im Display eine fremde Handynummer,....ich gehe dran,..meine Freundin steht gerade in der Küche und schenkt sich was zu trinken ein, als sich plötzlich ein " Subaru Deutschland , guten Abend " durch meinen Gehöhrgang bohrt...
Wild schnipsend und gestikulierend mache ich meine bessere Hälfte in der Küche aufmerksam und versuche dabei,den Lautsprecher meines Handy zu aktivieren.
Als das endlich klappt,sitzen wir zusammen auf der Couch und verfolgen völlig ungläubig das Gespräch.
Ein netter Herr,...der angibt,er habe mich schon vor ein paar Wochen versucht anzurufen ,aber leider nicht erreicht, erklärt mir, das er es nicht unversucht lassen wollte und mich nochmals versuchen wollte zu kontaktieren. Er freut sich das er mich endlich erreicht und fragt nochmal nach ob er richtig ist bei dem Pärchen,welches vor einigen Wochen die Anfrage wegen eines Imprezas STI als Hochzeitsauto per Email eingereicht hat. Als ich dies bestätigte fuhr er fort.
Er sagt, er habe schon einige Emails in seinem Leben bekommen, alleridings gab es in seiner Zeit bei Subaru noch nie so eine Nachricht. Er sagt, er habe auf ca. 50 % aller Subi Händler in Deutschland vollen Zugriff. Er notiert sich direkt unser Hochtzeitsdatum,welches nächstes Jahr im Juni ist und versichert uns, das er sich der Sache annimmt. Er schlägt vor, sich 3 Monate vorher nochmal zu aranchieren, da er dann auch eher weiß,wo das passende Fahrzeug in der Nähe steht. Momentan kann er da noch nichts machen, da es ja noch fast ein Jahr hin ist und es jetzt noch keinen Sinn macht,nach einem Fahrzeug zu schauen.
Immer wieder betont er, das er und Subaru Deutschland es toll finden, das es jemanden gibt,der so ein exclusives und exotisches Fahrzeug in seinen großen Tag mit einbeziehen möchte.
Plötzlich sagt er, er würde jetzt mal "laut denken " . Er sagt, er könne sich vorstellen,eventuell sogar ein paar Fotos zu machen für die Presseabteilung von Subaru,.."nat. nur wenns es ihnen recht ist ".
Wir waren beide völlig baff. Ich erzählte ihm dann noch kurz,das unsere Verlobung, sowie die Subaru Idee im Urlaub entstand und sein erster Anruf damals wegen mangeldem Netz eventuell deshalb nicht ankam. Nach einer kurzen Pause kam dann noch ein " Ach ,..das is aber echt schön " .
Er schickte uns nochmal eine Email als Bestätigung,damit wir seinen Namen und seine Nummer haben,versprach mir, das er sich der Sache annimmt und deutete an, das Subaru uns bei der Sache eventuell gerne begleiten würde.
Nach dem ganzen Input kam nat. bei uns die Frage auf , was das eventeull kosten würde, so ein Fahrzeug zu mieten.
Das konnte er uns nicht beantworten und es ist abhängig davon,wo das passende Fahrzeug steht. Wäre es hier in unserer Nähe, wäre das nat. gut.
Wir sind nat. beide jetzt sehr gespannt was die vorhaben und ob das auch wirklich klappt.
Das wäre echt ne coole Sache,..und ganz ehrlich,....ich,bzw. wir sind mächtig beeindruckt von diesem Telefonat.
Das wollte ich hier einfach mal loswerden.
Ein Subaru ist kein VW ( zum Glück ) . Es ist eben ein kleiner Exot auf dem Automarkt. Umso schöner, das man mit einer einfachen Email so etwas bewirken kann.
Allen Subifahrern noch n schönen Abend !
gruß Mario und Gina !